Termin
Sonntag, 15.10.2023
Ort
Energieberg Hamburg-Georgswerder (hier klicken für Google Maps)
Fiskalische Str. 2
21109 Hamburg
Wettbewerbe & Startzeiten
13:00 Uhr | 400 m Kinderlauf
13:15 Uhr | 900 m Kinderlauf
13:45 Uhr | 5,4 km Lauf
14:45 Uhr | 9,4 km Lauf
Startgebühr
- 400 m Kinderlauf: 6 Euro
- 900 m Kinderlauf: 6 Euro
- 5,4 km Lauf: 10 Euro
- 9,4 km Lauf: 12 Euro
Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Hinweis: Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag bis 12:00 Uhr möglich, es fällt eine zusätzliche Gebühr von 5 Euro pro Teilnehmer*in an (gilt nicht für die beiden Kinderläufe). Es fallen zusätzlich zu dem Organisationsbeitrag keine weiteren Kosten (z. B. Zeitnahme-Chip o. ä.) an.
Startplatzweitergabe
Es gibt die Möglichkeit zur Weitergabe von Startplätzen. Gebt den Ummeldewunsch bitte frühzeitig per E-Mail bekannt (info@skyline-run.de) oder am Veranstaltungstag persönlich vor Ort bis 12:00 Uhr (an diesem Tag können wir keine E-Mails mehr bearbeiten). Für eine Ummeldung fällt eine zusätzliche Gebühr von 5 Euro pro Teilnehmer*in an (gilt nicht für die beiden Kinderläufe).
Folgende Daten brauchen wir von der neuen Starter*in (Empfänger*in der Startnummer):
Name, Vorname, Geburtsdatum und Geschlecht. Verein, falls gewünscht bzw. angegeben.
Hinweis: Die Weitergabe von Startnummern ohne den oben beschriebenen Prozess ist aus Sicherheitsgründen ausdrücklich untersagt. Zuwiderhandlungen werden mit Disqualifikation
und Sperren geahndet.
Start & Ziel
Auf dem Horizontweg des Energiebergs Georgswerder.
Strecken
Die beiden Kinderläufe werden auf dem Horizontweg über die Distanzen 400 m und 900 m veranstaltet. Auf diesen Strecken werden keine Höhenmeter überwunden.
Die 5,4 km Laufstrecke des Skyline-Runs hat ihren Start auf dem Horizontweg und führt hier eine Runde über die gesamte Länge des Weges. Anschließend geht es für zwei Runden auf den mittleren Asphaltweg, der sich wunderschön um den Berg schlängelt. Danach führt die Strecke wieder zurück auf den Horizontweg und zum Ziel, das sich auf dem Horizontweg befindet.
Auch die 9,4 km Laufstrecke des Skyline-Runs hat ihren Start auf dem Horizontweg und
führt hier eine Runde über die gesamte Länge des Weges. Der mittlere Asphaltweg wird nun eine Runde gelaufen, bevor es hinunter zum Informationszentrum geht und dann bis zum Wendepunkt der Strecke. Anschließend werden drei Runden des mittleren Asphaltweges absolviert, bevor die Treppe des Energiebergs die Läufer*innen wieder nach oben führt – eine knackige Challenge kurz vor dem Endspurt. Wieder oben angekommen, wird noch eine Runde auf dem Horizontweg gelaufen, an dessen Ende sich das Ziel befindet.
Hinweis: Auf der langen Strecke (9,4 km) sind im Anstieg zum Gipfel 40 Höhenmeter zu überwinden. Die lange Strecke (9,4 km) führt über Treppenstufen und ist nicht barrierefrei.
Teilnahmeberechtigt sind
- auf der 400 m Laufstrecke nur die Jahrgänge ab 2020 (3 – 8 Jahre),
- auf der 900 m Laufstrecke nur die Jahrgänge ab 2015 (8 – 11 Jahre),
- auf der 5,4 km-Strecke nur die Jahrgänge ab 2011 (12 Jahre und älter) und
- auf der 9,4 km-Strecke nur die Jahrgänge ab 2009 (14 Jahre und älter).
Anmeldeschluss
Am Veranstaltungstag 12:00 Uhr, sofern das Teilnehmer*innenlimit nicht bereits erreicht wurde.
Bezahlung vor Ort
Eine Anmeldung zum Lauf ist auch am Veranstaltungstag von 10:00 Uhr 12:00 Uhr möglich. Die Anmeldung vor Ort kann nur bar bezahlt werden (wir haben keine Möglichkeit zur digitalen/elektronischen Zahlung vor Ort).
Anmeldung Blaulicht-Meisterschaft
Teilnehmende der Blaulicht-Meisterschaft können dies in der Online-Anmeldung angeben.
Die Blaulicht-Meisterschaft wird separat gewertet.
Ausgabe der Startunterlagen
Im Laufwerk:
Do 12.10.2023, 10:00 Uhr bis 19:00 UhrFr 13.10.2023, 10:00 Uhr bis 19:00 UhrSa 14.10.2023, 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Die Ausgabe findet im Laufwerk Hamburg statt.
Adresse: Hoheluftchaussee 42, 20253 Hamburg
Vor Ort am Veranstaltungstag:
- So 15.10.2023, 10:00 Uhr bis 14:30 Uhr
Startunterlagenausgabe im Skyline-Run-Wettkampfbüro im Informationszentrum
Energieberg Georgswerder.
Adresse: Fiskalische Straße 2, 21109 Hamburg
Zeitnahme, Wertung und Siegerehrung
Medaillen:
Alle Teilnehmenden erhalten beim Zieleinlauf die legendäre Skyline-Run-Medaille.
Beim 400 m und 900 m Kinderlauf gilt:
Es erfolgt eine Bruttozeitnahme nach Massenstart.
Beim 5,4 km und 9,4 km Lauf gilt:
Es wird die Nettozeit erfasst (die Zeitdifferenz zwischen dem Überqueren der Startlinie und der Ziellinie). Die offiziellen Platzierungen (1.-10.) werden über die Bruttozeiten ermittelt. Die 1. bis 3. Platzierungen werden mit attraktiven Sachpreisen ausgezeichnet, jeweils Männer und Frauen.
Abgabe der Startnummern
Die Startnummern beim Skyline-Run sind Mehrwegnummern, die den Zeitmesschip integriert haben. Die Startnummern müssen nach dem Zieleinlauf abgegeben werden, damit sie wiederverwendet werden können.
Veranstaltungsort
Energieberg Georgswerder
Fiskalische Str. 2
21109 Hamburg
Unbedingt beachten
Auf der gesamten Deponie gilt eine Leinenpflicht für Hunde und das Rauchen ist
untersagt.
Parkplätze stehen in unmittelbarer Nähe nur sehr begrenzt zur Verfügung. Bitte benutzt öffentliche Verkehrsmittel oder Fahrräder für die Anreise. Fahrradbügel befinden sich beim Informationszentrum.
Vom S-Bahnhof Veddel sind es ca. 20 Min Fußweg zum Veranstaltungsgelände. Die nächste Buslinie ist die Linie 154, Haltestelle “Fiskalische Straße”. Von der Bushaltestelle sind es ca. 5 Minuten Fußweg zum Veranstaltungsgelände.
Weitere Informationen zur Veranstaltung
Verpflegung
Die Teilnehmenden passieren eine Verpflegungsstelle (Wasser) bei 2,6 km und 4,0 km (beim 5,4 km Lauf) und bei 2,6 km, 5,4 km, 6,8 km und 8,3 km (beim 9,4 km Lauf).
Nach dem Zieldurchlauf können sich die Teilnehmenden im Zielbereich verpflegen.
Umkleidemöglichkeiten/Duschen
Auf dem Gelände des Energiebergs können wir leider weder Umkleidemöglichkeiten noch Duschen
anbieten.
Gepäckaufbewahrung
Gepäck können wir leider nicht aufbewahren. Es gibt aber einen Raum unten bei der Startnummernausgabe, in dem ihr eure Sachen unterstellen könnt. Dieser Raum ist während der Veranstaltung nicht verschlossen und wird nicht bewacht. Es wird keine Haftung für Schäden jeglicher Art vom Veranstalter/Ausrichter übernommen. Dies gilt auch für abhandengekommene Kleidung/Ausrüstung und andere Gegenstände.
Teilnehmende Power-Walker*innen beachten bitte folgende Hinweise
- die Startaufstellung muss unbedingt im hinteren Startbereich erfolgen
- gemeinsame Wertung mit den Läufer*innen
- Nordic-Walking (mit Stöcken) ist nicht zugelassen
Leistungen
In der Startgebühr sind folgende Leistungen enthalten:
- Startbeutel
- Getränke & Verpflegung im Zielbereich sowie Wasser auf der Laufstrecke
- Medaille & Online-Urkunde
- Siegerehrung mit Sachpreisen für die jeweils 1. bis 3. Plätze bei den Frauen und Männern auf der 5,4 km und 9,4 km Strecke
- Ausschilderung & Absicherung der Laufstrecke
- Medizinische Erstversorgung
- Elektronische Zeitnahme (Nettozeitmessung)
Fundsachen
Fundsachen werden 3 Monate aufbewahrt und gehen danach in das Eigentum des Veranstalters über.
Veranstalter
Triabolos Triathlon Hamburg e. V.
Doerriesweg 10, D-22525 Hamburg (Stellingen)
E-Mail: info@skyline-run.de
Allgemeine Informationen
Ausfall der Veranstaltung
Der Veranstalter ist berechtigt, in Fällen höherer Gewalt, aufgrund behördlicher Anordnung oder aus Sicherheitsgründen Änderungen der Veranstaltung vorzunehmen oder die Veranstaltung abzusagen. Bei Rückerstattungswunsch des Startgeldes erklärt sich die/der Teilnehmende mit einem Einbehalt des Veranstalters für entstandene Kosten in Höhe von 4,50 Euro einverstanden.
Richtlinien
Es besteht eine Veranstalterhaftpflicht.
Der Ausrichter behält sich das Recht vor, Startbegehren zurückzuweisen sowie bei Unwetter, Gewitter oder anderen unvorhersehbaren Gründen und/oder Katastrophen den Wettkampf nicht zu starten, zu unterbrechen oder abzubrechen. Eine Erstattung des Startgeldes ist auch dann nicht möglich.
Ebenso behält sich der Veranstalter/Ausrichter das Recht vor, bei besonderen Umständen die Strecken oder deren Verlauf und Länge zu ändern.
Teilnehmende verzichten mit ihrer Anmeldung auf jegliche Regressansprüche. Gegenstände aus Glas, insbesondere Flaschen, dürfen auf der Wettkampfstrecke nicht benutzt oder transportiert werden.
Eine Erstattung des Startgeldes ist grundsätzlich nicht möglich.
Haftung
Haftungsausschluss für Vereinsaktivitäten
Für Mitglieder:
- Mit Erwerb der Mitgliedschaft verzichtet jedes Mitglied auf alle Ansprüche, die ihm gegenüber dem Verein daraus entstehen können, dass es anlässlich seiner Teilnahme am Vereinsbetrieb im Sinne des § 2 der Satzung und/oder in Ausübung von Funktionen innerhalb des Vereins Unfälle oder sonstige Nachteile erleidet.
Dieser Verzicht gilt, gleich, aus welchem Rechtsgrund Ansprüche gestellt werden können. Er erstreckt sich gleichzeitig auch auf solche Personen und Stellen, die aus dem Unfall selbständig sonst Ansprüche herleiten könnten. - Dieser Verzicht gilt nicht, soweit vorsätzliches Handeln zum Unfall bzw. zum Nachteil geführt hat. Dieser Verzicht gilt auch insoweit und in dem Umfang nicht, wie der Verein Versicherungen für das Mitglied abgeschlossen und/oder das jeweilige Risiko versichert hat.
- Das Mitglied ist verpflichtet, sich über Umfang und Höhe der abgeschlossenen Versicherungen zu informieren und weiß, dass es sich auch auf eigene Kosten zusätzlich versichern kann, soweit eine Versicherung nicht oder nicht in dem Umfang besteht, die das Mitglied für ausreichend hält.
- Die Mitglieder des Vorstandes werden bei der Ausübung ihrer Geschäftsführung von der Haftung für einfache Fahrlässigkeit freigestellt; das gilt auch für die Überwachung der Tätigkeit hauptamtlicher Geschäftsführer und aller übrigen Mitarbeiter.
Für Nichtmitglieder und Gäste:
- Nichtmitglieder und Gäste, die an Vereinsveranstaltungen teilnehmen, aktiv oder als Zuschauer, handeln auf eigene Gefahr, ohne jegliche Haftung des Vereins. Soweit Nichtmitglieder und Gäste im Rahmen von Vereinsveranstaltungen Unfälle oder sonstige Nachteile erleiden, verzichten sie auf alle Ansprüche, die ihnen gegenüber dem Verein aus ihrer Teilnahme entstehen können. Dieser Verzicht gilt, gleich, aus welchem Rechtsgrund Ansprüche gestellt werden können. Er erstreckt sich gleichzeitig auch auf solche Personen und Stellen, die aus dem Unfall selbständig sonst Ansprüche herleiten könnten. Dieser Verzicht gilt nicht, soweit vorsätzliches Handeln zum Unfall bzw. zum Nachteil geführt hat.
- Dieser Verzicht gilt auch insoweit und in dem Umfang nicht, wie der Verein Versicherungen für das Mitglied und/oder den Gast abgeschlossen und/oder das jeweilige Risiko versichert hat.
- Nichtmitgliedern und Gästen obliegt es eigenständig, sich über Umfang und Höhe der abgeschlossenen Versicherungen zu informieren; soweit für sie im Einzelfall erforderlich obliegt es ihnen eigenständig, entweder entsprechende Teilnahme-Versicherungen abzuschließen und/oder sich ergänzend in größerem Umfange selbst zu versichern.
gez. Der Vorstand
Fotos
Mit der Anmeldung wird zugestimmt, dass während der Veranstaltung Fotos angefertigt werden. Weitere personenbezogene Daten werden in diesem Zusammenhang nicht weitergegeben.
Die/der Teilnehmer*in erklärt sich außerdem damit einverstanden, dass die im Zusammenhang mit der Veranstaltung gemachten Fotos – gleich von wem – ohne Vergütungsanspruch veröffentlicht werden dürfen.
Die/der Teilnehmer*in erklärt sich einverstanden mit:
- Bereitstellung von Ergebnissen, Urkunden, Statistiken im Internet
- Bereitstellung von Ergebnislisten per Ausdruck, E-Mail-Versand für Veranstalter und Presse
- Bereitstellung von Statistiken für Verbände
Änderungen vorbehalten, Stand 21.09.2023